Freiwillige Feuerwehr Treffurt

Feuerwehr - Notruf: 112

Aktuelle Seite: Startseite Einsatzberichte Einsatzberichte 2010
Einsatzberichte 2010
Dienstag, 14 Dezember 2010 15:33

Brandeinsatz in Schnellmannshausen

Im Stadtteil Schnellmannshausen, kam es am Montag Abend zu einem Brand eines Wohnwagens.
Mittwoch, 08 Dezember 2010 18:32

Unterstützung Rettungsdienst in Treffurt

Unterstützung Rettungsdienst in Treffurt
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Treffurt am Montag Abend alarmiert. Zwischen Weißenborn und Großburschla war ein 21 jähriger aus Wanfried mit seinem Fahrzeug frontal gegen ein Baum gefahren.
Montag, 08 November 2010 14:15

Medizinischer Notfall in Treffurt

Zu einem Medizinischen Notfall wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer Türöffnung alarmiert. Der Einsatz wurde abgebrochen, da die Eigentümer die Tür doch noch selber öffneten.
Aus noch bisher ungeklärter Ursache kam am Samstag dem 30.10.10 gegen Mittag ein Kleinbus zwischen Hattengehau und Schnellmannshausen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer fuhr dabei einen Baum um und kam erst am zweiten Baum…
Mittwoch, 20 Oktober 2010 17:30

Ölspur im Stadtgebiet Treffurt

Ölspur im Stadtgebiet Treffurt. Zur Ursache können keine Angaben gemacht werden. Infos aber gerne an Andreas©feuerwehr.treffurt.de sowie Polizeiinspektion Eisenach. Ausgerückte Fahrzeuge waren Florian Treffurt: 23 und 19.
Samstag, 16 Oktober 2010 23:54

Pkw Brand in Schnellmannshausen

Samstagnacht alarmierte die Leitstelle WAK die Fw Treffurt und Schnellmannshausen zu einem Feuerschein gegenüber der alten Kaserne in Schnellmannshausen. Am Einsatzort angekommen, wurde festgestellt, dass ein PKW im Vollbrand stand. Durch schnelles Handeln der Einsatzkräfte konnte das Feuer schnellstmöglichst gelöscht…
 
 
Aktuelle Seite: Home Einsatzberichte Einsatzberichte 2010

Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehren

Die Feuerwehr ist eine Hilfsorganisation mit der Aufgabe, bei BrändenUnfällenÜberschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten, d. h. Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu schützen und zu bergen, wobei die Menschenrettung allerdings die oberste Priorität hat. Da in den letzten Jahrzehnten die Zahl der Brände stark zurückgegangen ist, übernimmt die Feuerwehr zunehmend Aufgaben, die über die traditionelle Brandbekämpfung hinausgehen. (Quelle: Wikipedia)

Mehr Infos ...

Kontakt FW Treffurt

Freiwillige  Feuerwehr Treffurt
Friedrich Ebertstraße 27b
99830 Treffurt

Tel: (+49) 36923 189902
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.feuerwehr.treffurt.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen