Freiwillige Feuerwehr Treffurt

Feuerwehr - Notruf: 112

Aktuelle Seite: Startseite Über uns Einsatzabteilung Einsatzberichte
Mittwoch, 25 Dezember 2013 10:46

25.12.2013 / Falken / Verkehrsunfall

Zu einer technischen Hilfeleistung in Falken wurden die Einsatzkräfte aus Treffurt und Falken am Mittwoch Mittag alarmiert. 

Ein PKW war am Ortseingang Falken auf einer Brücke gegen eine Betonmauer gefahren. Dabei kam es zu auslaufenden Betriebsflüssigkeiten, die von der Feuerwehr aufgenommen werden mussten. 

Alarmierung Stadtbrandmeister Treffurt durch die Leitstelle Wartburgkreis. An der Grundschule in Treffurt, kam es zu einem Defekt an der 
Brandmeldeanlage. 

Sonntag, 15 Dezember 2013 15:26

15.12.2013 / Treffurt / Wohnhausbrand

Um 12.40 Uhr wurde die Feuerwehr Treffurt zu einem Brand in der Falkener Landstraße 1 in Treffurt alarmiert. Im Keller des Wohnhauses, kam es durch eine 

Schwerkraftheizung zu einem Brand. Zur Ursache können noch keine Angaben gemacht werden. Das Feuer hatte leichtes Spiel, da im Keller Holz und Kohlen gelagert waren. 

Unter schwerem Atemschutz mit Hilfe der Feuerwehr Wanfried und Schnellmannshausen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden und somit größerer Sachschaden vermieden werden. Eine Anwohnerin musste vom Rettungsdienst versorgt werden. 

Ein Toaster löste am Montag Morgen einen Feuerwehr Einsatz im Pflegeheim Treffurt aus. 

Die Räume wurden gelüftet und die Brandemeldeanlage wieder zurückgesetzt. 

Samstag, 23 November 2013 16:22

23.11.2013 / Treffurt / Ölspur

Aufnahme einer Ölspur in Treffurt / Gartenstraße, Goethestraße und Unterm Weiher.  

Zum Verursacher können noch keine Angaben gemacht werden. 

Freitag, 22 November 2013 19:35

22.11.13 / Treffurt / Brand Carl Warrlich GmbH

Das Angebot der Firma Carl Warrlich GmbH, eine Einsatzübung auf dem Betriebsgelände durchzuführen, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Treffurt dankend angenommen. 

Bei der Einsatzübung handelte es sich um eine Brandbekämpfung sowie austretende Gefahrstoffe. Hierbei wurde ein  Leck an einem Gefahrstofftank abgedichtet. Desweiteren wurde ein Brand in einer Produktionshalle mit Personensuche angenommen. Mehrere Trupps kamen unter schwerem Atemschutz zum Einsatz. Die Wasserversorgung wurde von der Werra zur Einsatzstelle sichergestellt. Durch die angenommene Großschadenslage wurden mehrere Einsatzabschnitte gebildet und durch den Einsatzleitwagen koordiniert. 

Aufnahme einer Ölspur von der Kirchstraße/ Hessische Straße / Werrarain bis Schnellmannhausen Hofstadt. 

Ein Pkw Fahrer hat sich in der Kirchstraße in Treffurt die Ölwanne beschädigt und somit eine Ölspur verursacht. Zum Einsatz kamen die Feuerwehr Treffurt und Schnellmannhausen. Mit Bindemittel und Bioversal konnte die Ölspur aufgenommen werden.

Bei der Firma Dannemann in Treffurt / Ziddelrasen, löste in der Nacht zum Sonntag die Meldergruppe der Brandmeldeanlage aus. Darauf hin wurde durch die Leitstelle die Feuerwehr Treffurt alarmiert. Es konnte jedoch im ausgelösten Bereich keine Feststellung gemacht werden. Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgesetzt. 

Donnerstag, 07 November 2013 10:55

07.11.2013 - L2109 Absicherung

Auf der L 2109 zwischen Schnellmannhausen und Großburschla, testete die RSG Altensteiner Oberland e.V ein Fahrzeug des Hyundai Werksteam für die kommende WRC Saison . Die Feuerwehr Treffurt führte an diesen Abend die Sicherungsmaßnahmen durch. 

Zur Beseitigung von Öl in einem Keller, alarmierte man die Einsatzkräfte aus Falken und Treffurt am 01.11.2013 um 11:48 Uhr nach Falken an die alte Gemeinde. 

Seite 1 von 9
 
 
Aktuelle Seite: Home Über uns Einsatzabteilung Einsatzberichte

Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehren

Die Feuerwehr ist eine Hilfsorganisation mit der Aufgabe, bei BrändenUnfällenÜberschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten, d. h. Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu schützen und zu bergen, wobei die Menschenrettung allerdings die oberste Priorität hat. Da in den letzten Jahrzehnten die Zahl der Brände stark zurückgegangen ist, übernimmt die Feuerwehr zunehmend Aufgaben, die über die traditionelle Brandbekämpfung hinausgehen. (Quelle: Wikipedia)

Mehr Infos ...

Kontakt FW Treffurt

Freiwillige  Feuerwehr Treffurt
Friedrich Ebertstraße 27b
99830 Treffurt

Tel: (+49) 36923 189902
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.feuerwehr.treffurt.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen